Année: | 2019 |
Label: | INTERSCOPE |
Distributeur: | UNIVERSAL |
Musique/Texte: | Finneas O'Connell Billie Eilish O'Connell |
Producteur: | Finneas O'Connell |
Extrait: | |
Reprises: | Billie Eilish & Justin Bieber |
Download / Stream: | |
Hit-parade personnel: | Ajouter au hit-parade personnel |
Entrée: | 13/04/2019 (Position 42) |
Dernière semaine: | 07/12/2019 (Position 16) |
Top: | 3 (4 sem.) |
Chartrun: | ![]() |
Semaines: | 35 |
Place dans le classement général: | 437 (1083 points) |
Airplay: | 31/08/2019 / Top: 2 / sem.: 15 |
Ultratip Bubbling Under: | 06/04/2019 / Top: 31 / sem.: 1 |
Dans d'autres pays: |
Tracks | |||||||||
29/03/2019 Digital Darkroom / Interscope - (UMG) | |||||||||
Montrer détails | Écouter tout | ||||||||
1. | Bad Guy | ![]() | 3:14 | ||||||
12/07/2019 Digital Darkroom / Interscope 19UMGIM61861 (UMG) | |||||||||
Montrer détails | Écouter tout | ||||||||
1. | Bad Guy [with Justin Bieber] | ![]() | 3:14 | ||||||
Version | Durée | Titre | Label Numéro | Format Medium | Date |
---|---|---|---|---|---|
3:14 | Bad Guy | Darkroom / Interscope - | Single Digital | 29/03/2019 | |
3:14 | When We All Fall Asleep, Where Do We Go? [Deluxe Box] | Darkroom / Interscope 00602577450365 | Album CD | 29/03/2019 | |
3:14 | When We All Fall Asleep, Where Do We Go? | Darkroom / Interscope 00602577427626 | Album CD | 29/03/2019 | |
3:12 | We Love Summer 2019 | Polystar 0600753875940 | Compilation CD | 31/05/2019 | |
3:12 | Ballermann Hits 2019 [XXL Fan Edition] | Polystar 0600753881200 | Compilation CD | 21/06/2019 | |
3:12 | Toggo Music Nr. 52 | Sony 19075944422 | Compilation CD | 21/06/2019 | |
3:12 | MNM Big Hits 2019 Vol. 3 | Universal 538 801-7 | Compilation CD | 28/06/2019 | |
3:13 | Ultratop Hit Connection 2019.2 | Universal 538.817-9 | Compilation CD | 28/06/2019 | |
3:14 | The Dome - Summer 2019 | Polystar 0600753879221 | Compilation CD | 05/07/2019 | |
3:13 | Hitzone 90 | Sony 19075959842 | Compilation CD | 12/07/2019 | |
3:13 | Now That's What I Call Music! 103 | Now CDNOW103 | Compilation CD | 19/07/2019 | |
3:11 | Now That's What I Call Music! 71 [US] | Sony 19075965692 | Compilation CD | 02/08/2019 | |
3:14 | Ö3 Greatest Hits 86 | Universal 538 889 7 | Compilation CD | 13/09/2019 | |
3:14 | NRJ Fresh Hits 2019 | MCA 0811876 | Compilation CD | 20/09/2019 | |
3:12 | NRJ Music Awards 2019 | Smart 19075980412 | Compilation CD | 25/10/2019 | |
3:12 | RTL Hits 2019 - Unsere grössten Hits des Jahres | Sony 19075978032 | Compilation CD | 01/11/2019 | |
3:13 | Bravo - The Hits 2019 | Polystar 060075389296 (1) | Compilation CD | 08/11/2019 | |
3:14 | #Hits - Die Hits des Jahres 2019 | Warner 5054197-0620-0-1 | Compilation CD | 15/11/2019 | |
3:13 | VTM Kids Hits - Best Of 2019 | Universal 5389665 | Compilation CD | 15/11/2019 | |
3:12 | MNM Big Hits - Best Of 2019 | Universal 538.941-4 | Compilation CD | 22/11/2019 | |
3:14 | NRJ12 - Best Of 2019 | NRJ 0845600 | Compilation CD | 29/11/2019 | |
3:12 | Ultratop Hit Connection - Best Of 2019 | Universal 538.970-2 | Compilation CD | 29/11/2019 | |
»» tout montrer |
Singles - Ultratop | Titre | Entrée | Top | sem. |
---|---|---|---|
Lovely (Billie Eilish & Khalid) | 02/06/2018 | Tip: 13 | |
When The Party's Over | 27/10/2018 | Tip: 1 | |
Come Out And Play | 01/12/2018 | Tip | |
Bury A Friend | 16/02/2019 | 42 | 3 |
Wish You Were Gay | 16/03/2019 | Tip: 6 | |
Bad Guy | 13/04/2019 | 3 | 35 |
You Should See Me In A Crown | 27/04/2019 | Tip | |
All The Good Girls Go To Hell | 14/09/2019 | Tip: 20 | |
Everything I Wanted | 23/11/2019 | 36 | 3 |
Albums - Ultratop | Titre | Entrée | Top | sem. |
Don't Smile At Me | 10/11/2018 | 49 | 51 |
When We All Fall Asleep, Where Do We Go? | 06/04/2019 | 5 | 36 |
leuk | |
Die Tatsache, dass ich diesen sogenannten Gangstarap von heute noch schlimmer als das hier finde, hält mich nicht davon ab, hier die 1 zu zücken. Keine Ahnung was das Stück so hoch in den Charts macht. Ein Instrumentel, dass man gut und gerne auch für eine Alarmanlage benutzen könnte mit Technobeats 3 Minuten runtergedudelt und dazu noch das Gestammel von Billie Eilish, ehrlich gesagt weigere ich mich standhaft, das überhaupt als Gesang zu bezeichnen. Es ist aber auch nicht mal mehr Rap sondern irgendwie einfach mal so gar nichts. Welcome in the charts of 2019. Ich weiss, ich bin aus einer anderen Generation. Kann sowas aber so überhaupt nicht nachvollziehen. | |
Erster Song von ihr den ich richtig gut finde, sicher einer der coolsten Nummern eines (mal wieder) miesen Musik-Jahres! | |
Canada peak: #1 for 1 week Dernière édition: 11/10/2019 00:39 | |
Great, this was everywhere during summer. Was surprised by how good it sounds in a club and how well received it was. Bieber remix is awful, but the cover for it is kind of fantastic. | |
Es ist für einen alten Sack wie mich schon erschreckend, mit was für einem Scheiss man heutzutage ganz oben in die Charts kommen kann. Nur diverser Gangsta-Hip-Hop-Dreck ist noch schlimmer. Daher mit viel Wohlwollen noch 2 Punkte. | |
Über den Gesang brauchen wir nicht viel zu reden! Den gibt es hier nicht! Instrumentale Parts klingen amüsant! Das Video zeigt, was aus Idioten wird, die Drogen nehmen! | |
Find's im Fazit dennoch ein starkes Stück, das ich gerne höre. | |
Fazit: Gute 4. | |
Total unruhiger Song, hat was mystisches an sich. Höre ich ab und zu gerne, aber in kleiner Dosis. | |
Dernière édition: 04/09/2019 11:03 | |
Billie finde ich super. Duh. | |
Nichts für die Ewigkeit, hat aber was, wenn die Stimmung gerade passt. | |
"Bad Guy" ist einer dieser Titel, bei denen ich keine Ahnung habe wie ich sie bewerten soll. Eine mittelmäßige Bewertung sollte fürs erste reichen. | |
Gute 2*. Möchtegern-anderssein-Mucke. Skip it, aber zügig! | |
Wie schrecklich ist dieser Song!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. | |
Allerdings ist dieser coole Single-Hit noch weit davon entfernt, mein persönlicher Favorit zu sein. Da kenne ich noch besseren Eilish-Output. Zur Höchstwertung reicht es aber dennoch locker für Bad Guy. | |
Dernière édition: 03/08/2019 13:47 | |
Geht schon aber nicht überzeugend genug | |
Na ja... | |
mein Töchterchen diesen hier in Dauerschleife Könnte schlimmer sein Gut produzierter Ohrwurm | |
een goed nummer | |
Eigentlich gar nicht so verkehrt. Mir gefällts. | |
Beschwingt, lässig und okay. 3+ | |
Dernière édition: 14/07/2019 11:39 | |
Ihr bestes Lied. | |
Richtig schlimmes Gestammel. | |
Der Bass hat seinen Reiz. | |
Schlimm. | |
Kul video. Men handen på hjärtat, detta är inget vidare. | |
I don't like the remix with Justin Bieber though. Dernière édition: 05/11/2019 07:44 | |
Gar nicht mal so schlecht. | |
Hat alles was ein guter Ohrwurm braucht | |
aber... leider nicht sorry | |
Eigentlich gar nicht mein Sound, aber wenn ich es mit dem Rest der Chartsspitze vergleiche, direkt schon wieder knapp hörbar. Ich schliesse mich Kamala und remix1970 an... --3. | |
I like her music and like that it is different to a lot of other female artists. I don't think this is her best though but still one I will rate highly. I dig the uniqueness of this girl... a mix of Lorde, Lana and London Grammer even. She's doing well for an Indie artist. | |
Strange one, schließe mich den meisten Kommentarten an. Keine Ahnung, wer das auf Platz 2 streamt und kauft. | |
bad. | |
den ihre Musik ist nichts bedeutendes. Ich habe selten so viele schlechte Songs, von einem einzelnen Interpreten gehört. Dieser Song ist aber bis jetzt das Beste, was Billie Eilish abliefern konnte. Der einzige gute Teil, des Songes, ist der Instrumentale Teil. Der ist wirklich hörbar, doch dann kommt das depressive Gekrächze dazu. Deshalb denke ich, ist eine 2+ ist gerechtfertigt. Bewertung: 2+ ---> abgerundet auf 2* | |
gut. | |
Nichts Halbes und nichts Ganzes, ich weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll... | |
Dernière édition: 16/08/2019 19:54 | |
18.05.2019 it's not as bad as i thought but i still think she's overrated 3.4 13.06.2019 i don't know why i gave this 3 stars i had to be sick. 2.2 Dernière édition: 13/06/2019 14:35 | |
Nicht wirklich gut | |
. | |
ok | |
Ich kann mich dafür nicht begeistern, zu hip? | |
Bis 2:30min habe ich noch am vierten Punkt herumstudiert. Dann kommt ein Bruch und futsch ist der Song. | |
Ein Lichtblick in den Charts | |
Positiv hervorzuheben,ist jedenfalls dass sich mal wieder da draußen,einer wagt es ,,anders" zu machen.Allerdings ist mir Bad Guy dann doch zu konfus und wirr,als dass es mich begeistern könnte. Ich kann jetzt nur diesen Song beurteilen,in dass Album muss ich noch reinhören.Ich gebe mal gut gemeinte 3 Sterne.Gesanglich hatt dass Mädl einfach nichts drauf.Da kann die alternative Produktion,leider auch nicht mehr viel retten. Da bleibe ich lieber bei der damals,angepriessenen ,,Zukunft des Pop" und die heisst für mich Lorde mit ihren 2 Alben Pure Heroine und Melodrama. | |
Ich habe mir die Bewertungen der einzelnen Nutzer angeschaut und diese in Relation zum Geburtsjahr ebendieser Nutzer, falls auf der Nutzerseite oder im Nutzerpseudonym angegeben, gesetzt. Bewertungen von Nutzern, die kein Geburtsjahr angegeben haben, habe ich nicht berücksichtigt. Das Resultat präsentiert sich wie folgt: Von den Nutzern, die 1974 oder früher geboren sind, hat niemand eine höhere Bewertung als 4 abgegeben. Der Bewertungsschnitt in dieser Gruppe für den vorliegenden Song liegt derzeit gerundet bei 3.1. Von den Nutzern, die 1989 oder später geboren sind, hat niemand eine tiefere Bewertung als 4 abgegeben. In dieser Gruppe liegt der Bewertungsschnitt exakt bei 5. Und da sage noch einer, es gebe keine Generationskonflikte mehr! Zum Song: Seit Jahren hat mich mich kein Popsong mehr auf Anhieb so gepackt wie dieser. Dieser Titel befindet sich einerseits am Puls der Zeit, ist aber andererseits zutiefst in der Genretradition verwurzelt. Mein Eindruck hat womöglich aber auch etwas damit zu tun, dass ich zur zweiten der genannten Hörergruppen gehöre und es sich daher mutmassen lässt, dass die Höreindrücke bei mir und bei anderen eine Resonanz zum eigenen Erfahrungshorizont, der ja immer an einen gewissen Zeitraum (besonders geht es hier um den Zeitraum, in dem das Fundament für den jeweils eigenen Erfahrungsschatz gelegt wurde) gekoppelt ist, haben entstehen lassen. Dernière édition: 24/04/2019 18:01 | |
Ganz ehrlich, das ist doch Müll, das ist gar nichts. Kein Rhythmus, keine Melodie. Was soll so ein Scheiß sein? | |
Die meisten Songs ihrer Debut-Albums waren deutlich besser, als das, was jetzt überraschend erfolgreich ist. Der Song hat eine nette Melodie, ist aber chartstechnisch deutlich überbewertet. Gute 4. | |
Was soll denn daran innovativ sein? Das unterscheidet sich zwar vom sonstigen Chartsmüll, da gebe ich Euch recht, aber innovativ oder gar anspruchsvoll ist was anderes. Und blaue Haare gab es auch schon zu Punkzeiten, damit schockt/beeindruckt man auch niemand mehr. | |
Ich finde's richtig stark! Kannte Billie Eilish bis vor ein paar Tagen nicht, aber die macht echt gute Musik! | |
Sie versteht was von dem, was man einen starken Groove nennt. Und das Ding bleibt wirklich in den Ohren hängen. Der basslastige Sound bringt wirklich was Innovatives in die Charts. Ansonsten ist mir der Track - und erst recht Madame Creepy - nicht unbedingt sympathisch. | |
Nur weil sie schon in der zweiten Woche in den offiziellen deutschen Top Ten, zusammen mit Rammstein als kein Deutsch Hip Hop die Fahne hochhält, bekommt sie eine vier. | |
Oh what a track. Instantly my favourite from her and this song has totally changed the way I view her music. I will definitely be checking this album out! | |
Bin kein grosser Fan der Dame, aber dieser Track ist übelst catchy. | |
bad | |
Ziemlich cool. | |
Sehr schräge Nummer. Aber immer noch viel besser als dieser ganze deutsche Hip Hop Müll in den Charts. | |
ziemlich spannende nummer. | |
einigermassen unterhaltsam mit fetten bässen. aber sonst nicht wirklich besonders oder begeisternd | |
Dernière édition: 25/11/2019 20:32 | |
gut | |
Not her best but still quite a catchy number. The beat throughout is so addictive. | |
Zusammen mit dem kunterbunten, ziemlich verpeilten Video könnte "Bad Guy" irgendwann so etwas wie Kultstatus erreichen. Jedenfalls nehme ich erfreut zur Kenntnis, dass man mit dieser Art von Musik die Jugend für sich gewinnen kann. Hoffentlich setzt Billie Eilish wirklich eine neue Popbewegung in Gang, wie so oft prophezeit wird. Der Beat des Songs, den Billie am Anfang selbst mitsummt, hat definitiv Hitpotenzial. Gerade in Kombination mit dem Video mag ich übrigens auch den Break am Ende: weil sich nämlich die Szenerie von der bunten Welt in die lynch-artig düstere Zwischendimension hinter der gelben Plane verschiebt, was völlig zu diesem Stilbruch passt. | |
Hele flauwe middle of the road muziek. | |
Hat sich bereits beim ersten Durchhören des Albums als Highlight herausgestellt und bin daher extrem froh, dass das nun auch die nächste Single ist. Typisch Billie und doch nochmal besser wie ein Grossteil ihrer Songs. Hier mag ich vor allem die eher untypische Eingängigkeit, das macht echt Spass zum Anhören und ist neben "You Should See Me In A Crown" der Beste Song von Billie bisher. Einzig der Stilwechsel am Ende finde ich auch leicht stören - nichts desto trotz eine -6* | |
Kann mich nicht überzeugen. | |
Komisch aber in Ordnung | |
Schräg ja, aber sonst? | |
Faszinierend. | |
Deze Billie Eilish kan echt wel geslaagde muziek maken en dit is daar een mooi voorbeeld van. | |
Wirklich äußerst schräges Ding. Bin mit meiner Bewertung ganz bei Kamala. | |
Knappe 5 noch. | |
va rhythmisch macht ihr momentan finde ich niemand was vor, da ist sie echt speziell. Dernière édition: 30/03/2019 20:46 | |
Schräg & originell. Wenigstens nicht 08/15. | |
Komisches Ding, Song, Arrangement - she's a bad guy - staksig und wirr anzuhören, was sie da alles von sich gibt. Langsam habe ich mich an Billies Kapriolen satt gehört. |