Login
Belgique (Wallonie)

Björk - Big Time Sensuality

Cover Björk - Big Time Sensuality
Cover
Cover Björk - Big Time Sensuality
Cover
Cover Björk - Big Time Sensuality
Cover

Chanson

Année:1993
Musique/Texte:Nellee Hooper
Björk Guðmundsdóttir
Producteur:Nellee Hooper
Extrait:
Download / Stream:
Hit-parade personnel:Ajouter au hit-parade personnel

Charts

Dans d'autres pays:
nl  Top: 24 / sem.: 5

Disponible sur

VersionDuréeTitreLabel
Numéro
Format
Medium
Date
3:56DebutBapsi / One Little Indian
519 715-1
Album
LP
05/07/1993
3:56DebutBapsi / One Little Indian
521 323-2
Album
CD
05/07/1993
4:56Greatest HitsPolydor / Wellhart / One Little Indian
065131-2
Album
CD
01/11/2002
The Fluke Minimix4:53Greatest HitsPolydor / Wellhart / One Little Indian
065 135-1
Album
LP
04/11/2002
Live5:07LiveboxPolydor
9808348
Album
CD
26/08/2003
»» tout montrer

Björk   Discographie / Devenir fan

Singles - Ultratop
TitreEntréeTopsem.
Army Of Me13/05/19951712
It's Oh So Quiet23/12/1995206
Hidden Place25/08/2001Tip: 14 
Earth Intruders05/05/2007Tip: 9 
 
Albums - Ultratop
TitreEntréeTopsem.
Post24/06/1995322
Homogenic04/10/19971310
Selmasongs (Soundtrack / Björk)30/09/2000318
Vespertine01/09/200128
Greatest Hits16/11/2002186
Medúlla04/09/2004112
Drawing Restraint 9 (Soundtrack / Björk)13/08/2005515
Volta12/05/20071411
Voltaic09/05/2009802
Biophilia15/10/2011164
Bastards26/01/20131541
Biophilia - Live13/12/20141231
Vulnicura31/01/2015418
Vulnicura (Live)23/07/20161801
Utopia02/12/2017346
 

Reviews

Moyenne des notes: 4.33 (Reviews: 73)

emalovic
Member
****
overrated

das von STEPHANE SEDNAOUI gedrehte video erhielt ordentlich airplay

Bearcat
Member
*****
De album versie blijf ik leuker vinden

drogida007
Member
****

Das war ihre stärkste Zeit, danach ging's nur noch Berg ab.

Thomas Hoffmann
Member
****
Gute Synthesizer. Und die Stimme ist hier auch recht erträglich. 4+

Besnik
Member
*****
Der Song war wirklich toll, auch der Clip wie über mir beschrieben! Hätte bessere Chart-Platzierungen verdient gehabt! Finde "The Fluke Minimix" auf der Gr. Hits CD klasse aber genauso die knapp 4 minütige Version auf meiner Maxi CD!

Alphabet
Member
******
Sehr schön tanzlastiger Song von Björk, der in Verbindung mit dem Video erst recht zur Geltung kommt, in dem sie auf der offenen Ladefläche eines Tracks durch Manhattan gefahren wird.

James Egon
Member
***
Dance/Techno ist nicht mein Stil, hab ich doch schon mal gesagt. Warum hört Björk nicht auf mich?

Acooper
Member
*
Horrible.

Widmann1
Member
****
Ungewöhnlicher Dance-Sound. Nicht schlecht.

Galaxy
Member
******
Der Single Remix ist genauso stark wie die Albumversion. Irgendwie überraschend, dass dies kein Hit wurde. Sicherlich eines der "catchiesten" Björk Songs.

Trekker
Member
*****
Für Björk-Fans als auch 90s-Nostalgiker interessant.

Goldstar
Member
*****
5 sterren voor de 'LP Version' die we op de radio horen. 'The Fluke Minimix' is voorbehouden voor de videoclip en dat is toch jammer...

Maylaya
Member
*****

nymph
Member
******
Probably Bjork's most "pop" offering.

vancouver
Member
*****
Einer meiner Favoriten von Björk

BeansterBarnes
Member
***
Peaked at #62 in Australia, 1994.

ulver657
Member
***
mag diese technoiden lieder von ihr nicht...

wow-dee
Member
*****
Klingt doch gut, und Björk ist nicht merkwürdig, sondern einzigartig.

gherkin
Member
******
Super!

la_chica_loca
Member
******
Der Fluke Minimix ist geil. Cooles Beispiel für Alternative Dance des höheren Niveaus. Hier nervt auch die Stimme nicht. Kleines Leckerli für die Electronic-Sammlung der 90er (vor allem, wenn man betrachtet, was für ein Haufen Senf dann noch in diesem Genre gemacht wurde)

rhayader
Member
***
Da gefällt mir einfach der Beat nicht, nervt ziemlich. Knapp 3*.

Paperinik
Member
*****
Guter 90er House-Song! Finde hierbei den Remix besser als die Album-Version.
Dernière édition: 09/07/2014 14:26

Southernman
Member
**
Mala.

alleyt1989
Member
****
i like it

naamloos
Member
*
IJskoud de slechtste.

variety
Member
**
Erinnert mich entfernt (aber wirklich nur entfernt!) an "Violently Happy" vom selben Album. Der andere Song gefällt mir aber VIEL besser...

Phil
Staff
**
gefällt mir wieder einmal nicht

Der_Nagel
Member
****
hier hatte die exzentrische Isländerin wohl ihr ganz besonderes Karma - Clip, in welchem sie auf einem fahrenden Anhänger wild herumtanzt - knappe 4* für diesen Titel aus 1993...

schnurridiburr
Member
****
Besser als sonst.

spatz-98
Member
****
ok

CDN: #90, 1994
USA: #88, 1994
Dernière édition: 11/06/2013 18:55

SoC_Girl
Member
*****
Das nenne ich doch mal ein gelungener Dance-Song. Die Dame hat zudem eine recht angenehme Stimme.

Dino-Canarias
Member
*****
Richtig guter Dancefloor Track.....

Topbart
Member
*****
In mei/juni 1994 was dit de 5e en laatste single van haar album "Debut". Grappige videoclip waarin ze op een trailer van een vrachtauto staat te dansen terwijl ze door de stad rijdt. Leuk nummer!!!!

AllSainter
Member
****
Find ich jetzt nicht schlecht ... hat was

sanremo
Member
**
verzichtbar

TomDK
Member
******
Amazing electronic song + funny videoclip

Glitzerfee
Member
*****
Gefällt mir ganz gut.

teddy2009
Member
******
super

aschlietuna
Member
****
gut

Incinerate
Member
*****
Dance made by Björk - mit dem merkwürdigen Lastwagenvideo. Song natürlich gar nicht so merkwürdig - jedenfalls nicht für mich; in meinen Ohren sogar ziemlich catchy.

Musikgurrmong
Member
*****
Konnte Björk auch noch nie wirklich was abgewinnen, aber dieser Titel gefällt mir sehr gut.

DerMeister
Member
******
Völlig anderst als das was sie heute macht, aber genau so schön!

remember
Member
***
huch, technoklänge, wie furchtbar, dazu noch der überhaupt nicht passende jammergesang..zum jubiläum den 3* geschenkt.
03/07/2008 18:47
Reto
Member
*****
Fürchterliche Frau mit fürchterlichem Sound, aber dieses housige Liedchen mag ich ganz gut.
19/06/2008 15:26
remix1970
Member
****
Die Lieder von Björk gefallen mir eigentlich nicht, aber dieses ist die Ausnahme. Fand den Song recht gut.
14/06/2008 15:55
LarkCGN
Member
*****
Huch, noch nicht bewertet? Schräg, aber klasse. Ein sehr gelungener Solo-Einstand, brauchte aber seine Zeit bei mir. Abgefahrenes Video.
23/05/2008 18:31
longlou
Member
******
Auch für den Mut so zu singen
10/03/2008 04:32
japanese
Member
******
Hier fängt sie ein bisschen zu jodeln an. ;.)
19/12/2007 22:24
schlagergalaxie
Member
***
weniger...
13/12/2007 13:25
Zwobot
Member
*****
Das Video hat mich immer an den Clip von dem schrecklichen "I like to move it" erinnert, wobei dieser Track hier älter ist. Gar nicht so speziell wie andere Sachen von der guten Isländerin, ein relativ konventioneller Dancebeat und etwas mehr Hall in ihrer Stimme, zumindest kommt es mir so vor. Was die Atmosphäre betrifft, kann sich die Nummer aber durch das voluminöse Soundarrangement klar von konventionellem Dancepop absetzen.
30/11/2007 21:01
Redsonnya
Member
****
Interessanter Discofunk, der zu den eher wenigen wirklich gut hörbaren Songs von Björk gehört. Die Sinnlichkeit bleibt zwar eine Wortfloskel... aber Spaß macht der Track trotzdem.
29/06/2007 16:44
Eden
Member
*****
Sowohl Albumversion als auch der Videomix funktionieren großartig auf dem Dancefloor. Verspielter und bassiger Ohrwurm.
08/05/2007 20:28
toolshed
Member
*****
Auch von mir ein "sehr gut"...
08/05/2007 20:27
Homer Simpson
Member
*****
...sehr gut...
07/05/2007 13:33
Oski.ch
Member
*****
Einfach immer wieder gut!
07/05/2007 13:25
urban-style
Member
*****
ich weiss nicht wieso, aber ihren gesang finde ich immer wieder sackstark... der song hier ist mal gar nicht so schräg, aber auch nicht minder gut, der dutzt... und elektronisch war sie da bei nellee hooper eh an der richtigen adresse.

18/12/2006 05:44
Kanndasdennsein
Member
****
Ein Dancesong der etwas anderen Art. Wäre der Gesang nicht so schräg, fände ich die Musik allerdings viel zu flach. Aber Björk geht hier einfach mal wieder viel zu gut ab!
29/11/2006 23:18
Jan84
Member
****
Damals wie heute sehr speziell und trotzdem in einem tanzbaren Kontext verwendbar. Mag ich leiden, ohne Interesse zu haben, mich intensiver mit Björk zu beschäftigen.
13/11/2006 01:51
user0816
Member
***
Gab es damals als XM/Mod, aufgrund dessen ich mir die CD gekauft hatte. Das XM war besser als das Original. Im Grunde ist das ganze Album Murks.
Dernière édition: 15/07/2007 01:13
14/05/2006 10:02
mutzpunter
Member
*****
Gut, ausgesprochen catchy. Die Album-Version ist um Längen besser als der Single-Remix.
13/05/2006 22:52
pwill
Member
****
Unterkühlt und sehr progressiv in Musik und Text.
18/01/2006 22:38
Sacred
Member
****
Ging irgendwie ohne Beachtung damals an mir vorüber. Abgerundete 4.
Dernière édition: 16/12/2007 12:15
21/11/2005 14:20
HASE22
Member
***
Ganz in Ordnung, aber auch Dauer etwas eintönig
14/11/2005 22:02
pupsiD
Member
****
da gibts ne super verarsche von der dicken frau von french&saunders zu. da heißts dann "i hate normality" :-)
14/07/2005 02:00
Musicfreak
Member
*****
guter dancesong von björk
22/10/2004 13:56
southpaw
Member
***
Sinnlich klingt das nicht, aber immerhin nach Musik. Selten, dass einer ihrer Titel sogar discotauglich ist. # 17 in GB im Dezember 1993.
10/09/2004 13:28
kahaha
Member
******
grandios, hört auch die remixes (speziell den video-mix)
04/08/2004 20:01
Rewer
Staff
****
...gut...
04/05/2004 20:33
ps86
Member
*****
gut
10/02/2004 12:25
Roefe
Member
******
lovely Dance-Song!
07/02/2004 20:03
Michael
Member
****
irgendwie cool
07/02/2004 18:48
SportyJohn
Member
****
Schöner dritter Hit in Holland in Juli 1994, nur 2 Wochen - Rang 30.
Ajouter une review
Belgique (Flandre) Allemagne Australie Autriche Danemark Espagne Finlande France Italie Norvège Nouvelle-Zélande Pays-Bas Portugal Suède Suisse
nederlandsenglish
LOGIN
MOT DE PASSE
Mot de passe oublié?
Notre site web utilise des cookies pour offrir à ses lecteurs la meilleure expérience du site web. Dans certains cas, les cookies sont également mis en place par des services tiers. Vous trouverez de plus amples informations dans notre déclaration de protection des données.